Busse Rotary Wassertrense, einfach gebrochen
- Einfach gebrochenes Gebiss mit Kugelgelenk
- Massiv, komplett aus Edelstahl
- Beide Gebissschenkel sind über einneuartiges Kugelgelenk verbunden und komplett unabhängig voneinander dreidimensional beweglich. Sie können bis zu 360° rotieren und heißen deshalb auch ROTARY-Gebisse.
- Das Kugelgelenk erlaubt komplett gleich lang konstruierte Gebissschenkel, wodurch eine symmetrisch gleichseitige Einwirkung der Reiterhand erst möglich wird und auch die einfach gebrochenen Modelle mittig im Pferdemaul zum Liegen kommen.
- Die exakt gearbeiteten Kugelgelenke weisen keinen Spielraum auf, wodurch eine direkte und weiche Kommunikation ohne Zeitverzögerung durch die Zügelhilfen erst möglich wird.
- Das Mittelstück bei den doppelt gebrochenen ROTARY-Gebissen kommt durch die Kugelgelenkverbindung wesentlich ruhiger.
- Alle ROTARY-Gebisse sind aus Edelstahl mit einer besonders glatten Oberfläche in exzellenter Qualität produziert.
Das hier vorliegende Gebiss ist nach § 70 B Absatz I und den gültigen Durchführungsbestimmungen für alle Prüfungsarten und -klassen bei Zäumung auf Trense zugelassen.